Ist eine Abmahnung berechtigt - wenn ein MA im Einkauf, der eine Unterschriftsberechtigung von 1000,- Euro hat, immer wieder sehr viel höhere Beträge abzeichnet?
hallo alle BR, ist eine abmahnung berechtigt wenn ein MA im einkauf, der eine unterschriftsberechtigung von 1000,- euro hat, immer wieder sehr viel höhere beträge abzeichnung?
Community-Antworten (3)
02.07.2008 um 17:28 Uhr
@Nick
wenn das laufend passiert, möglichst noch nach Gespräch über die Sachlage, hat man keine Gegenargumente und die GF kann eine Abmahnung aussprechen.
02.07.2008 um 17:34 Uhr
Hallo, wenn er eine Unterschriftsberechtigung über einen bestimmten Betrag hat und er überschretet diesen öfters denke ich schon daß das eine Abmahnung gerechtfertigt. Er überschreitet wissentlich seine kompetenzen.Der MA kann froh sein daß der AG ihn nich regresspflichtig macht.
02.07.2008 um 20:17 Uhr
@Nick ...und zudem ist dieses Missverhalten des AN damit sanktioniert und fertig!
Verwandte Themen
Informationsrechte des Betriebsrats bei Abmahnungen
ÄlterHallo zusammen, Wir haben einen Fall, dass sich ein MA wegen einer aus seiner Sicht unberechtigten Abmahnung an uns gewandt hat und um Beratung gebeten. über die Beteiligundrechte des BR bei Abmahnun
Mobbing gegen Betriebsratsmitglied - Gilt die erste Abmahnung überhaupt noch nach 1 1/2 Jahren?
ÄlterNachdem ich im Mai 2006 zur Betriebsrätin gewählt wurde und bitter erfahren musste, dass ein Maulwurf in unseren Reihen saß und meine Fragen bei Sitzungen wie z.B. Warum Stellen im Internet ausgeschri
Abmahnung wegen Verstoß gegen die Arbeitsanweisung
ÄlterHallo, ich habe ein paar Fragen bzgl. der zweiten Abmahnung eines Kollegen. Dieser hat im Jahr 2017 gegen die Dienstanweisung, keinen externen Datenträger (USB Stick) in den Betriebsrechner stecken z
Abmahnung rechtens?
ÄlterIst die Abmahnung berechtigt? Text der Abmahnung: Vom Dienstag, 8. April bis Donnerstag, 10. April sind Sie nicht zur Arbeit erschienen. Für den Zeitraum vom 8. bis 9. haben sie uns fristgerecht ein
Abmahnung rechtens für ein im Übrigen geduldetes Verhalten? Arbeitsbeginn nach Kernzeitbeginn.
ÄlterHintergrund: Der AN arbeitet in einer Firma mit Zeiterfassung (Kommen/Gehen wird an einer Stechuhr registriert). Die Kernarbeitszeit ist bislang per Betriebsvereinbarung geregelt (9 bis 15 Uhr). Die B