Hallo zusammen,

in unserem Betrieb mit 500 MA gibt es seit ca. 5 Monaten das Intranet.
Auch der BR durfte sich nach etlichen Wochen dort Seiten einrichten, z.B. Gesetzestexte, Prokekte des BR und Aktueles, etc....
Nun haben wir, um den Reiz zum reinklicken zu erhöhen, eine "Schmunzelseite" eingerichtet.
Dort haben wir im Betrieb allgemein bekannte, lustige betriebsbezogene Begebenheiten in Karikaturform reingestellt. Also nichts was auch nur im geringsten "unter der Gürtellinie" angesiedelt sein könnte.
Nun hat uns gestern der EDV-Beauftragte angerufen, dass diese Seite sofort zu entfernen sei! Nach Aussage der Geschäftsleitung haben im Intranet nur sachliche Themen (meint er "verstaubte Ladenhüter???) zu erscheinen.
Meine Frage: Hat der BR eine gewisse Gestaltungsfreiheit seiner Seiten, oder ist der Anordnung der GL sofort nachzukommen?
Gibt es dazu Meinungen oder Urteile von euch?
Wir überlegen schon unser gesamtes und umfangreiches Werk wieder aus dem Intranet zu nehmen und die Belegschaft von der ZENSUR durch die GL zu unterrichten.