Angst vor der Betriebsversammlung

Hallo, ich muß nächste Woche wegen Betrieblicher belange zur Betriebsversammlung und der BRV meinte, daß ich da wohl eine Weile (ca. 1 Std) Reden darf. Nachdem meine Freundin meinte, daß ich da wohl bestimmt nicht drum rum komme, mache ich mir schon ziemlich Gedanken darüber. Ich kenne mich da nicht aus und kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen! Wie Redet man denn auf so einer BV ? Im Sitzen oder im Stehen? Und wie kann man in so einer Position überhaupt seine Geschäftsführung bewegen ??? Bleibt dabei das Podest da vor? Mir ist schon allein der Gedanke daran superpeinlich. Ich meine, darf ich da dann wenigstens erröten , oder steht die Belegschaft dann nicht mehr hinter dem BR? Und was ist mit den AGs im Saal? Gehen die dann währenddessen raus? Das bekommt doch dann jeder mit und es Holppert bestimmt auch so . Kann ich mich wenigstens selbst Sicher machen? Ich kann mir das alles nicht vorstellen, gibt's da nicht noch andere Möglichkeiten?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich mache mir da echt Gedanken.

LG,

Manja