Hallo,
habe seit Stunden verschiedene Foren gelesen leider ohne Erfolg.

Wir haben folgendes Problem: Bei uns in der Firma gibt es seit 5 Monaten einen Betriebsrat (7 KollegInnen). Sie tagen einmal wöchentlich einen ganzen Tag.
Wir müssen in dieser Zeit ihre Arbeit mitmachen. Im Betrieb gibt es Gerüchte das der BR die Geschäftsleitung "absägen" will und z.T. wird dieser Kampf schon offen ausgetragen. (Die GF's werden regelrecht gemobbt). Informationen des BR was sie für die Mitarbeiter/Kollegen tun: Fehlanzeige. Zitat: "das ist alles geheim und darüber dürfen wir nicht sprechen". Da kommt bei uns der Verdacht auf, dass diese Personen sich nur haben wählen lassen um ihre persönlichen Interesse durchzusetzen. Die Arbeit leidet sehr darunter und die Angst geht um, dass die Firma geschlossen werden könnte, wenn das Ganze eskaliert.

Nun meine Frage: ist der BR verpflichtet den Arbeitnehmern öffentlich Rückmeldung über ihre Arbeit, Sitzungen bzw. Beschlüsse zu geben?