Guten Morgen zusammen,

unsere GL und einige Meister in unserer Firma sind immer der Meinung, das die Arbeit im Betrieb immer wichtiger ist als die BR - Arbeit, man wirft uns vor, nicht auf die betrieblichen Notwendigkeiten zu achten.

Jetzt würde mich ganz dringend mal interessieren, was genau unter betrieblichen Notwendigkeiten zu verstehen ist.

In unserer Firma, sind wir zur Zeit wirklich mit Aufträgen voll, aber das ist schon seit 7 Jahren so und allen ist bekannt, das die Sitzung Dienstags angesetzt ist, dieses steht sogar auf der Telefonliste, die von der GL abgesegnet wird.

Aber jedesmal, wenn unsere BR-Mitglieder zur Sitzung gehen, gibt es Sprüche, wie zb " müsst ihr schon wieder sitzen, der Auftrag muss fertig werden und und und........."

Ich würde gerne mal lesen, was nun genau betriebliche Notwenigkeiten sind und eventuell, wo ich darüber was genaueres lesen kann.

Danke Gruß Mythos