W.A.F. LogoSeminare

Raucherkabinen/Nichtraucherschutz

B
bume45
Jan 2018 bearbeitet

Hallo zusammen,

mein Name ist Lothar Wuttke. Ich bin Geschäftsführer einer Firma GRT Wuttke GmbH die Raucherkabinen für den Innen-und Außenbereich herstellt. Marketing ist sehr teuer und wir überlegen ob es sinnvoll ist die Betriebsräte der Unternehmen per Postmail mit entsprechenden Informationen über unsere Produkte zu versorgen. Meine Frage ist ob die Betriebsräte generell interesse an solchen Informationen haben, und ob seriöse Vorschläge der Betriebsräte über die Maßnahmen (Umfang und Lieferant) von den Geschäftsführern und Vorständen eher angenommen oder abgelehnt werden. Mir ist klar, dass es kein eindeutiges ja oder nein geben kann. Ich bin aber sehr an Ihrer Meinung interessiert um Tendenzen zu erkennen und ggf. für die Allgemeinheit interessante Informationen auf unserer Internetseite zur Verfügung zu stellen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

mfG

Lothar Wuttke

8.15006

Community-Antworten (6)

P
pirat

10.05.2008 um 13:00 Uhr

@bume45 mein Name ist Jack Sparrow. Ich bin Captain der Black Pearl. Es ist schon äusserst ungewöhnlich, dass sich Geschäftsführer ganz offiziell in diesem Forum melden. Eine Frage sei mir erlaubt...gibt es einen BR in der Firma GRT Wuttke GmbH ?

JS
Jack Sparrow

10.05.2008 um 13:09 Uhr

@pirat Ne ne ne... Du bist "pirat"...aber Jack Sparrow...Vielleicht ist Barbossa noch zu haben:-)

Nachtrag...Und die Pearl hole ich mir zurück

P
pirat

10.05.2008 um 13:36 Uhr

versuch´s .-) in Port Royal erwarte ich dich...

B
bume45

10.05.2008 um 14:24 Uhr

Hallo Jack,

guter Film, habe ihn auch gesehen. Der letzte Teil ist mir jedoch zu übertrieben. Wir haben keinen BR. Egal bei uns gelten Gesetze und Regel für die GF und alle Mitarbeiter mit und ohne BR. Gibt es auch eine Antwort auf meine Frage?

P
pirat

10.05.2008 um 15:14 Uhr

@@bume45

Wir haben keinen BR. Egal bei uns gelten >> Egal finde ich das als BR verständlicher weise nicht!

Natürlich antworte ich, als höflicher BRV.....

zu 1., können nur meine BR Kollegen im Forum, wenn sie denn mögen, beantworten. zu 2., Die Zusammenarbeit (GF/BR) aus traditionellen unterschiedlichen Interessen und der daraus sich ergebenden Konflikten, (die Palette reicht von offenkundiger Ablehnung, mangelnde Akzeptanz bis hin zu Blockadestrategien); haben bei mir an Bord, in Bezug auf Informationsaustausch und Vorschläge, keine Relevanz.

S
SSGG

13.05.2008 um 11:18 Uhr

@bume45, ich denke, daß die BRM in der Lage sind, allein recherchieren zu können!

Ich sehe dies als unangemessene Werbung unter Nichtbeachtung der Netiquette.....

Admin?

Ihre Antwort