Hallo ihr Wissenden,
kurioses aus dem BR. Heute kam ein MA ins BR-Büro und schilderte folgenden Sachverhalt:
Er ist seit Februar mit Befristung eingestellt. Seine Tätigkeit enzspricht aber nicht der, welche er laut Arbeitsvertrag hat.
Er macht jetzt niederere Arbeiten.
Die Personalabteilung hat seit Februar dann auch einseitig den Lohn gekürzt.
Jetzt kam eine MA aus der Personalabteilung auf ihn zu und meinte man könne ja die Seite welche die Stellenbeschreibung sowie das Gehalt regelt ja einfach austauschen. Macht ja keine Probleme.
Zur weiteren Info MA war schon einmal bei uns im Betrieb beschäftigt.
Die Gehaltsveränderrung würde ein Minus von 450€ Brutto betragen.

Es ist uns schon klar das dies individual rechtlich geklärt werden muß.
Wir bitten trotzdem um zahlreiche Meinungen von euch.