Guten Morgen,

vor ca. 6 Wo ist in der BR-Sitzung eine Personalanforderung für ca. 10 Leihmitarbeitern zugestimmt worden.

Innerhalb der Zeit bis heute konnte jedoch festgesellt werden das die in einer BV vereinbarte Quote der beschäftigten Leihmitarbeiter bereits längst überschritten worden ist (Fehler von uns das uns das nicht vor 6 Wo schon aufgefallen ist)

Gleichzeitig gibt es Ungereimtheiten bezüglich der Personaldecke im Verhältnis der Auslastung in einer bestimmten Abteilung (zuviel Personal).
Es besteht zwar keine Sorge das Personal abgebaut wird jedoch ist der Zustand so das die MA aufgrund des für uns offensichtlichen Personalüberhangs deutlich ihre angesparte Gutzeit abbauen.

Bereits drei Tage vor der letzten Sitzung ist ein Schreiben an den AG rausgegangen dazu entsprechende Auswertungen vorzulegen.

Dies ist nicht erfolgt und aufgrund der oben angeführten Gründe haben wir jetzt die Einstellungen nach §99 BetrVG abgelehnt.

Frage ist nun inwieweit wir rechtssicher sind da wir ja der PA dazu vor 6 Wochen zugestimmt haben?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Gruß
Nenja