W.A.F. LogoSeminare

Öffentlichkeitsarbeit - wie handhabt ihr die Öffentlichkeitsarbeit?

N
Neele
Jan 2018 bearbeitet

Liebe Mitstreiter, wie handhabt ihr die Öffentlichkeitsarbeit ? In welchem Umfang und Inhalt informiert ihr eure Kolleginnen und Kollegen über die Tätigkeit des BR zwischen den Betriebsversammlungen ?

Vielen Dank für eure Antworten Gruß Neele

3.47102

Community-Antworten (2)

P
pirar

18.04.2008 um 10:31 Uhr

@ Neele es gibt eine´Vielzahl von Möglichkeiten. Hier einige Beispiele... Betriebsratszeitung (1/4 jährlich, oder nach Dringlichkeit) Schwarzes Brett( kann auch eine´andere Farbe haben) siehe Hamburg .-) MA Gespräche in der Kantine, oder am Arbeitsplatz* Flugblätter (wenn es themenerforderlich ist) Rundmail der neuen IT Generation geschuldet, und last but not least Betriebsversammlung 1/4 jährlich. Semis gibt es auch dazu!

hier noch was interssantes.....gucks du google Öffentlichkeitsarbeit Betriebsrat

http://www.verdi.de/aktive/Oeffentlichkeitsarbeit_ausbauen/medien_nutzen_-_rechte_kennen/weitere_formen_der_betrieblichen_oeffentlichkeitsarbeit

W
Waschbär

18.04.2008 um 12:08 Uhr

@Neele, im Normalfall, geben wir zwischen den BV immer Infoblätter auf Din A4,dabei achten wir darauf das das die Flyerausgabe nie die gleiche Frabe hat wie die davor also wir wechseln die Farben (Optischer unterschied). Wir bitten auch an den Leuten das per E-Mail zu senden , nach Hause .

Weniger ist oft mehr,teil weise mit Bild oder auch mal eine Zeichung zu Visuellenunterstüzung oft mit Komischen/Lustigen Pitogram inhalt.

Ich habe festgestellt das eine Anektote oder ein Witz (!) oft längerhängenbleibt und für gesprächstoffsortgt als ellenlanger text. Wir kommen bei bedarf auch gerne mal vorbei oder zu einer MAB ohne die V. Oft ist es besser etwas im Gespräch zu erklären.

Ihre Antwort