Hallo Zusammen,
Ich habe seit letztem Jahr ein Konflikt mit meinem neuen Chef, bzw seinem Chef. Ich wurde aus einer anderen Abteilung abgeworben, da ich einen recht guten Ruf als Projektmanager habe. Mir wurde eine Stelle im Controlling bereich angeboten, wo ich gross Projekte leiten sollte allerdings kam es nie dazu, da es in dem Bereich keine gross Projekte gibt. Es ist eher Prozessoptimierung/ - Harmonisierung oder im Analytics Bereich, was auch nicht Bestandteil des Stellenanforderung war, in den Gesprächen mit beiden Vorgesetzten, hatte ich mich ganz klar als generischen Projektmanager mit keinerlei Erfahrung im Controllingbereich. Mir wurde versichert, das brauchen sie auch nicht, sie brauchen einen Erfahrenen PM.
Bereits nach 4 Wochen stellte sich heraus, dass die in der angegebenen Stellenbeschreibung nicht vorhanden ist und es kam zumm Konflikt. Die Vorgesetzten hatten einen Einstellungsfehler gemacht, aber machen mich dafür verantwortlich und kontruiren nun ein Performanceproblem. Meine Leistungen werden abgewertet, Falschaussagen gegenüber BR, HR und auch unserer Legal Abteilung gemacht. Seit einem Jahr werde ich gemobbt. Da wir keine Konstruktieven Gespräche führen konnten, habe ich darauf meinen Anwalt gebeten, eine Beschwerde beim BR einzuleiten und um Abhilfe bitten.
Meine Beschwerde wurde abgelehnt, obwohl der BR einen möglichen Mobbing Fall einräumt. Mein Vorgesetzter wird beim BR durch eine Person betreut, die sowohl Personalausschussleiter ist und auch bei Eskalationen zwischen Mitarbeiter und Vorgesetzter agiert und zu dem noch bei der Bearbeitung meiner Beschwerde mitgewirkt hat. Mit der Folge meine Beschwerde wurde abgelehnt. Meine Frage, was kann ich hier tun? Wie viele Rollen, darf ein BR Mitglied ausführen bei einer Konfliktsituation? Ist hier keine Befangenheit des BR' s im Spiel?

Gruss

Frühling