W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 18 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

AG verbietet BR Mitglied an den Sitzungen teilzunehmen - was kann der BR tun?

A
Andreas98
Jan 2018 bearbeitet

wir sind ein neuer br und stehen vor einem problrm. Unser Ma ist in der Kantine alleine beschäftigt. Nun haben wir Sitzung von der Tarifkomission wo dieser Ma dazugehört. Unser AG sagt, der MA kann nicht an der Sitzung teilnehmen, weil sonst die Kantine zu bleiben müsste.

Über diesen Mißstand, dass der MA alleine ist, weiß der AG ungefähr schon ein 3/4 Jahr. Dieser MA ist auch noch BR Mitglied. Das würde ja heißen wenn es nach dem AG geht, kann dieser MA auch nicht an Sitzungen des BR teilnehmen.

Kann der MA an den Sitzungen der Tarifkommission und an Sitzungen des BR teilnehmen auch wenn der AG dies V´verbietet??

Was können wir tun? Danke für die Hilfe

Andreas

4.078010

Community-Antworten (10)

I
Immie

15.04.2008 um 17:22 Uhr

@Andreas98 Verbieten kann er nicht. Aber er kann sich um die Kantine kümmern:-)

A
Andreas98

15.04.2008 um 17:36 Uhr

kümmern - das lass ich mal so stehen!!!!

lieber sagt er, wenn die Kantine noch öfters durch abwesenheit bzw. durch Sitzungen oder ähnliches geschlossen bleibt, mach ich die Kantine ganz zu.

Und nun??

Andreas98

I
Immie

15.04.2008 um 17:40 Uhr

@Andreas98 Wer ist denn in der Kantine wenn der BR Kollege Urlaub hat,krankt ist oder Frei hat?

A
Andreas98

15.04.2008 um 17:58 Uhr

Wer ist denn in der Kantine wenn der BR Kollege Urlaub hat,krankt ist oder Frei hat? niemand da ist zu.

Deswegen sagt ja der AG wenn dies öfters vorkommt bleibt die Kantine halt ganz zu.

Wenn öfters zu ist, kommen ja auch keine Leute mehr. Die Gefahr den Arbeitsplatz zu verlieren ist doch groß - oder?

Andreas98

I
Immie

15.04.2008 um 18:04 Uhr

Was ist denn das für ein "Bock-Mist"?

A
Andreas98

15.04.2008 um 18:07 Uhr

Ja das fragen wir uns auch. Doch der AG steht halt auf dem Argument der MA hat in der Kantine zu sein.

Wenn der Betrieb öfters durch Sitzungen oder ähnliches behindert wird, dann bleibt die KAntine halt ganz zu.

So ist unswer AG.

Andreas98

W
Waschbär

15.04.2008 um 18:09 Uhr

@Immi, da hst du recht,die story hingt aber mega !Was soll das nur für ein Verkaufskonzept sein ??

A
Andreas98

15.04.2008 um 18:22 Uhr

@alle

dieser MA in der Kantine ist schon seit längerem teilzeit beschäftigt. Er hat aber schon öfter signalisiert dass er wieder Vollzeit arbeiten möchte. Der AG sagt aber nein. Der Ma darf auch keine Überstunden mehr machen. Er arbeitet von 7-14 Uhr.

Diese Verkaufsstrategie versteht von uns ja auch keiner. Das Problem ist halt, dass keiner von den Chefs eine Ahnung von Gastronomie hat.

Andreas98

W
Waschbär

15.04.2008 um 18:27 Uhr

@Andreas98, mh, dafür scheint dein AG ein meister darin zu sein jemannden einzuschüchtern !

kann denn kein anderer AN diersen Job machen ? muss ja nicht grade ein Waschbär sein,da hätte ich auch bedenken.Aber ich bin fest der überzeugung das das was er als grund angibt KEIN Verhinderungs Grund ist.

I
Immie

15.04.2008 um 18:36 Uhr

@Andreas98 Dann macht eure Sitzungen nach 14 Uhr.

Ihre Antwort