Nach über einem Jahr haben wir als BR keine vorzeigbaren Ergebnisse erzielt(andere haben dies in 5Jahren aber auch nicht geschafft). Langsam kommen Stimmen auf, was wir überhaupt gemacht haben und irgendwie fragt man sich das jetzt selbst. Wir sind 7 BRM aus mehreren Bereichen. Die Wahl resultiert aus einer Listenwahl und jetzt kommt es auch zu Äußerungen, „den kann ich nicht einschätzen, kenn ich nicht, kein vertrauen“. Eigentlich stehen wir kurz davor das Handtuch zu werfen, aber die Gefahr besteht doch darin das sich niemand mehr für den Posten hergibt. Es wurde uns nicht einfach gemacht, streckenweise waren wir auch selber Schuld, aber keiner hat je in einem BR gearbeitet, ist alles neu für uns. Weiter ist die Belastung durch streckenweise sehr hohes Arbeitsaufkommen da (ok, das habe wir vorher gewusst), aber wenn dann noch Infos vom Chef durch die Belegschaft gehen der arbeitet für das BRM und der für das, dann bekommt das doch alles einen bitteren Beigeschmack. Natürlich werden wir auch nicht von vorwürfen was wir kosten verschont, aber das hat denke ich mal der größte Teil hier durch.
Die Entscheidung was wir machen kann uns niemand abnehmen, das muss jeder mit sich selbst ausmachen, aber was gibt es sonst für Möglichkeiten?
1.Vertrauensfrage an die Belegschaft über den BR  kein vertrauen  Neuwahlen  ggf. kein neuer BR,
2. Auflösung des BR  kein vertrauen  Neuwahlen  ggf. kein neuer BR,
3. zurücktreten einzelner Mitglieder  Nachrücker bringen neuen Wind rein

Wobei zu 3 zu sagen wäre wer tritt zurück? das wären dann vermutlich die, die jetzt auch was sagen, den Mund aufmachen und die jetzt das vertrauen haben, aber wem will man verdenken wenn man sich an einen Posten klammert, da hängt ja doch ein kleiner Vorteil dran.

Wie schon gesagt, die Entscheidung kann uns niemand abnehmen, aber in der jetzigen Besetzung werden wir nichts erreichen, aber was wenn kein neuer BR zustande kommt? Klar kann man jetzt sagen sollens doch die machen, die jetzt rumtönen was wir bisher erreicht haben, aber die werden sich auf keinen Fall für den Posten des BR hergeben.
Ich kann mir vorstellen, es kommen bestimmt auch Antworten mit Schulung, aber Schulung für Rückrat?

Das sind so Gedanken, die gehen mir im Augenblick durch den Kopf, wie gesagt, die Entscheidung kann uns niemand abnehmen, aber ich hätte doch gern gewusst wie andere darüber denken.