Monatsgespräch mit AG - AG möchte das nächste mal einen eigenen Protokollführer mitbringen?
Unser BR existiert seit Oktober 2007 mit 3 BR-Mitgliedern. AG ist nicht erfreut über unsere Anwesenheit und nimmt uns nicht für voll. Um besser miteinander zu arbeiten laden wir unseren AG zu Monatsgesprächen ein. Leider ein Irrtum, es wird nur schlimmer. Protokoll wurde seitens des AG zurück gegeben, mit der Begründung "es würden Fakten falsch dargelegt werden" AG hätte soetwas nie geäussert. Wie soll man vorgehen?? AG möchte das nächste mal einen eigenen Protokollführer mitbringen.
Community-Antworten (1)
13.03.2008 um 19:01 Uhr
Gizmo, leider ist das genau die Realität vieler BR. Lass ihn sein eigenes Protokoll schreiben und Ihr schreibt Eures. Wichtige Fragen müsst Ihr schriftlich klären, damit Ihr seine Antwort schwarz auf weiß habt. Beschlüsse solltet Ihr nicht im Monatsgespräch sondern ebenfalls schriftlich mitteilen.
Verwandte Themen
Monatsgespräch - Ersatzmitglied Teilnehmer am Monatsgespräch, wenn nicht alle ordentlich gewählten Mitglieder des BR anwesend sind?
ÄlterHallo Profis, einfach Frage; Monatsgespräch. Es gibt die Absprache, dass von den aus fünf BR-Mitgliedern mindestens drei BR-Mitglieder teilnehmen. Jedes andere ordentlich gewähltes BR-Mitglied hat de
Wer rückt nach?
ÄlterHallo BR Kollegen, ich hätte eine Frage zum Thema Vertretung im BR. Wir streiten seit einigen Tagen über das Thema Frauenquote. Jeder hat ein Gesetzgefunden zur Vertretung der BR Mitglieder ab
Protokoll schreiben beim Monatsgespräch?
ÄlterIst es richtig das beim monatsgespräch mit der GF kein Protokoll geschrieben wird ?????? Bei uns wird kein Protokoll geschrieben Wir sind ein 9 Gremium , doch nur der 1 Vorsitzende und sein stel
Monatsgespräch bei Geschäftsleitung im Urlaub
ÄlterLiebe Betriebsräte, Forenbesucher, Interessierte,.... Angenommen, der Betriebsrat (eines Tendenzbetriebes) hat um ein baldiges Monatsgespräch gebeten, da es dringenden Handlungsbedarf gibt (mehrfa
Verbot des Arbeitgebers zu einer Schulung zu gehen
ÄlterHallo zusammen, ich bin gerade etwas unter Strom, da ich mich noch nicht so auskenne, was die Betriebsratsarbeit angeht. Deswegen meine Frage. Ich habe am Dienstag meinen Entschluss geäußert den Betr