Wenn ein Angestellter auserhalb der Probezeit gekündigt wird (1tag) und dieser Klage bei Arbeitsgericht stellt.
Muss die Firma diesen dann bis zur Entscheidung des gerichtes beschäftigen???
Er hat erst an dem tag wo seine probezeit abgelaufen ist, die kündigung zum gegenzeichnen "rückdatiert um ein Tag" gekriegt , und ne schrifftliche kündigung zu hause gar nicht bekommen da der arbeitgeber verpennt hat und erst abends am tag der kündigung am briefkasten des nachbarn mit denn falschen namen des arbeitnehmers reingeschmiesen!
Das Problemm ist nur der Arbeitgeber hat ihn gesagt er kann bzw darf nicht mehr arbeiten, heute war sein letzter Tag in der Kündigungsfrist!
Und er hat sich willig erklärt weiter zu arbeiten am Montag?
Was genau kann er jetzt tun? Arbeitsamt oder nochmal zum Gericht???