W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 18 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Arbeitgeberdatenbank - Gibt es eine Arbeitgeberdatenbank in der alle Betriebsraete verzeichnet sind?

M
mike_777
Nov 2016 bearbeitet

Guten Tag

Gibt es eine Arbeitgeberdatenbank in der alle Betriebsraete verzeichnet sind?

Diese Frage stelle ich, da ich als ehemaliger Betriebsratskandidat seit mehreren Jahren keine Taetigkeit mehr finden kann.

5.121012

Community-Antworten (12)

V
VIONÄR

19.02.2008 um 09:47 Uhr

Hallo mike_777, das glaube ich nicht, aber frag doch mal beim Nachrichtendienst nach, die besorgen vielleicht ja das Material, bei den Steuerflüchtlingen erwiesen sie sich ja auch als Dienstleister! Achtung Satire!

N
Northsman

19.02.2008 um 14:00 Uhr

Lass mal dein letztes Zeugniss von einem Experten lesen.. vieleicht findest du da deine Antwort

M
mike_777

19.02.2008 um 14:12 Uhr

Northsmann

ja mein Zeugniss ist nicht so gut,viele Fehltage und etliche Leistungsprobleme stehen dort geschrieben.Aber das ist ja kein grund.Ich bin der Meinung das meine ehemaliges BR Amt mir an hängt !

P
packer

19.02.2008 um 17:06 Uhr

@ mike

wenn das kein grund ist für einen AG bei der momentanen auswahl am markt, dann weiß ich es nicht... entschuldigung, aber wer sich so ein arbeitszeugnis ohne prüfung geben lässt, der muss sich nicht wunder. du hast anspruch auf ein positives AZ, solche sachen haben da nichts drin zu suchen...

K
Kölner

19.02.2008 um 17:17 Uhr

@packer Aber jetzt bekommt 'mike_777' auch kein neues Zeugnis mehr ". Stichwort: [...] seit mehreren Jahren keine Taetigkeit mehr finden kann"

I
Immie

19.02.2008 um 17:29 Uhr

Für den Arbeitnehmer negative Tatsachen dürfen nur dann erwähnt werden, wenn sie auch beweisbar sind. Fehlzeiten sind meines Wissens zu belegen...

P
packer

19.02.2008 um 17:32 Uhr

@ immi

wie schon kölner sagte... zu spät...

aber der AG-datenbank sollten wir in unserem nächsten geheimBR treffen in ingolstadt mal hinterherspüren... ich dachte wir hätten die letzte mit unseren hackern endgültig gelöscht?

S
SSGG

19.02.2008 um 17:58 Uhr

mönsch packer, das war doch geheim mit ingolstadt......das sollte doch keiner wissen und nu' isses mit geheim vorbei....tztztz

M
mike_777

19.02.2008 um 18:08 Uhr

also wegen zuspät,ich bin seit 25 Jahren ohne Job.Aber ich war in dieser Zeit nie Krank.Wegen dem Geiheimen Treffen,darüber macht lieber keine witze,ich war früher für den Geheimdienstätig.Auch das wurde mir nach dem Mauerfall Negativ ausgelegt,dabei machte ich nur meine Arbeit zum wohle einer guten sache. Meine Firma die gibt das noch mit euem Namen,könnte ich nicht zum arbeitsgericht gehen und dort klagen? Es geht ja um meine Zunft,die stirbt langsam aus

I
Immie

19.02.2008 um 18:50 Uhr

@packer Diese geheime AG-Datenbank über BR Mitglieder und deren Charaktere, soll schon Vorstandswechsel verhindert haben;-)

Jetzt, wo du Ingolstadt verraten hast, müssen wir uns wohl doch wieder auf Sylt treffen:-))))

M
mike_777

21.02.2008 um 09:59 Uhr

Zur Beruhigung: Das Zeugnis ist mehrfach sowohl vom Anwalt als auch von der Gewerkschaft geprueft worden - 1a. Das Zeugnis ist mit 'sehr gut' benotet.

Vermute - wenn es keine Datenbank gibt - dass beim letzten Arbeitgeber angerufen und nachgefragt wird. Eventuell, oder ziemlich sicher Consulting Firmen Auskuenfte geben.

P
packer

22.02.2008 um 11:49 Uhr

hey immi, deswegen hab ichs ja ausgeplaudert... in wirklichkeit wissen wir ja alle wo wir uns treffen werden... also nicht auf nach Eleusis!

deine Evi G. Blumenkraft

@ mike

dann liegt es wohl nicht am zeugnis... ich weiß aus eigener erfahrung als handwerker, daß ich nach meiner erwachsenenbildung (drei jahre) keine chance hatte in meinen alten beruf zurückzugehen weil ich 1. zu alt war und zweitens zu lange aus dem beruf war... also drei jahre mit dreißig ist schon krass... aber so ist es nun mal...

und ich bin mir mehr als sicher, obwohl ich kein verschwörungsanhänger bin, das es natürlich datenbanken und austausch gibt. wer das verneint, der hat bisher wohl noch keinen fiesen erfahrungen mit seinem AG gemacht als BR...

"Von aller relativen Wahrheit ist nichts wahr, als daß unsichtbare, ausser uns befindliche Kräfte, bey so organisirten Wesen, unter dieser Lage und Umständen so erscheinen, um bey einer andern anders zu erscheinen."

packer

Ihre Antwort