Arbeitgeberdatenbank - Gibt es eine Arbeitgeberdatenbank in der alle Betriebsraete verzeichnet sind?
Guten Tag
Gibt es eine Arbeitgeberdatenbank in der alle Betriebsraete verzeichnet sind?
Diese Frage stelle ich, da ich als ehemaliger Betriebsratskandidat seit mehreren Jahren keine Taetigkeit mehr finden kann.
Community-Antworten (12)
19.02.2008 um 09:47 Uhr
Hallo mike_777, das glaube ich nicht, aber frag doch mal beim Nachrichtendienst nach, die besorgen vielleicht ja das Material, bei den Steuerflüchtlingen erwiesen sie sich ja auch als Dienstleister! Achtung Satire!
19.02.2008 um 14:00 Uhr
Lass mal dein letztes Zeugniss von einem Experten lesen.. vieleicht findest du da deine Antwort
19.02.2008 um 14:12 Uhr
Northsmann
ja mein Zeugniss ist nicht so gut,viele Fehltage und etliche Leistungsprobleme stehen dort geschrieben.Aber das ist ja kein grund.Ich bin der Meinung das meine ehemaliges BR Amt mir an hängt !
19.02.2008 um 17:06 Uhr
@ mike
wenn das kein grund ist für einen AG bei der momentanen auswahl am markt, dann weiß ich es nicht... entschuldigung, aber wer sich so ein arbeitszeugnis ohne prüfung geben lässt, der muss sich nicht wunder. du hast anspruch auf ein positives AZ, solche sachen haben da nichts drin zu suchen...
19.02.2008 um 17:17 Uhr
@packer Aber jetzt bekommt 'mike_777' auch kein neues Zeugnis mehr ". Stichwort: [...] seit mehreren Jahren keine Taetigkeit mehr finden kann"
19.02.2008 um 17:29 Uhr
Für den Arbeitnehmer negative Tatsachen dürfen nur dann erwähnt werden, wenn sie auch beweisbar sind. Fehlzeiten sind meines Wissens zu belegen...
19.02.2008 um 17:32 Uhr
@ immi
wie schon kölner sagte... zu spät...
aber der AG-datenbank sollten wir in unserem nächsten geheimBR treffen in ingolstadt mal hinterherspüren... ich dachte wir hätten die letzte mit unseren hackern endgültig gelöscht?
19.02.2008 um 17:58 Uhr
mönsch packer, das war doch geheim mit ingolstadt......das sollte doch keiner wissen und nu' isses mit geheim vorbei....tztztz
19.02.2008 um 18:08 Uhr
also wegen zuspät,ich bin seit 25 Jahren ohne Job.Aber ich war in dieser Zeit nie Krank.Wegen dem Geiheimen Treffen,darüber macht lieber keine witze,ich war früher für den Geheimdienstätig.Auch das wurde mir nach dem Mauerfall Negativ ausgelegt,dabei machte ich nur meine Arbeit zum wohle einer guten sache. Meine Firma die gibt das noch mit euem Namen,könnte ich nicht zum arbeitsgericht gehen und dort klagen? Es geht ja um meine Zunft,die stirbt langsam aus
19.02.2008 um 18:50 Uhr
@packer Diese geheime AG-Datenbank über BR Mitglieder und deren Charaktere, soll schon Vorstandswechsel verhindert haben;-)
Jetzt, wo du Ingolstadt verraten hast, müssen wir uns wohl doch wieder auf Sylt treffen:-))))
21.02.2008 um 09:59 Uhr
Zur Beruhigung: Das Zeugnis ist mehrfach sowohl vom Anwalt als auch von der Gewerkschaft geprueft worden - 1a. Das Zeugnis ist mit 'sehr gut' benotet.
Vermute - wenn es keine Datenbank gibt - dass beim letzten Arbeitgeber angerufen und nachgefragt wird. Eventuell, oder ziemlich sicher Consulting Firmen Auskuenfte geben.
22.02.2008 um 11:49 Uhr
hey immi, deswegen hab ichs ja ausgeplaudert... in wirklichkeit wissen wir ja alle wo wir uns treffen werden... also nicht auf nach Eleusis!
deine Evi G. Blumenkraft
@ mike
dann liegt es wohl nicht am zeugnis... ich weiß aus eigener erfahrung als handwerker, daß ich nach meiner erwachsenenbildung (drei jahre) keine chance hatte in meinen alten beruf zurückzugehen weil ich 1. zu alt war und zweitens zu lange aus dem beruf war... also drei jahre mit dreißig ist schon krass... aber so ist es nun mal...
und ich bin mir mehr als sicher, obwohl ich kein verschwörungsanhänger bin, das es natürlich datenbanken und austausch gibt. wer das verneint, der hat bisher wohl noch keinen fiesen erfahrungen mit seinem AG gemacht als BR...
"Von aller relativen Wahrheit ist nichts wahr, als daß unsichtbare, ausser uns befindliche Kräfte, bey so organisirten Wesen, unter dieser Lage und Umständen so erscheinen, um bey einer andern anders zu erscheinen."
packer
Verwandte Themen
Sehr dringende Bitte um Aufklärung und etwas Nachhilfe in Sachen Betriebsrat
ÄlterHallihallo, voerst möchte ich erwähnen, dass ich in meiner neuen Position als Vorsitzender Betriebsrates, so einiges an Hürden zu nehmen habe, da unsere Geschäftsführung, nicht gerade darauf be
Leistungsentgelt IGM-Era-Tarife
ÄlterIch hätte eine Frage bzgl. dem Leistungsentgelt, Bei uns im Betrieb gibt es keine Betriebsvereinbarung über die Leistungszulage, lediglich nach 6-9 Monate gibt es ein Gespräch mit dem Teamleiter je n
BR-Wahlen 2010 - Welche Vorteile hätte es generell, wenn in beiden Betrieben jeweils ein BR existieren würde?
ÄlterHallo Kolleginnen und Kollegen, zum Hintergrund meiner Frage: Wir sind zwei Betriebe, die Räumlich ca. 30 KM voneinander getrennt sind. Produziert wird in beiden Betrieben das Gleiche. Der eine
Ausschluss des Betriebsrates von einer Außendiensttagung?
ÄlterHallo, ich brauche dringend einen Rat. Zwischen Geschäftsleitungen (GL) und Betriebsräten (BR) gibt es ja manchmal viel Stress. Bei mir ist die Situation jetzt völlig eskaliert. Unser Betrieb,
Admin- Rubrik Zeitarbeit?
ÄlterHallo, ich habe mal eine Frage an den Forum Admin. Könnte man evtl auch eine Rubrik Zeitarbeit einrichten? Ich denke das Thema ist auch sehr wichtig für Betriebsräte und wird in Zukunft immer wich