Hey, ich hoffe ich kann bei euch ein paar Tipps bekommen und zwar ist die Sache so. Ich bin durch Ausscheiden des Vorsitzenden zum neuen BR-Vorsitzenden gewählt worden, warscheinlich weil ich kein Blatt vor den Mund nehme und nicht vor den Persos kusche, einen "dummen" muss es ja geben. Nun war der Ausscheider (Rente) fast 12 Jahre BRV und AG-Treu. Schon in meinem 1 Monat bin ich mit den Persos und der GL zusammengerasselt, weil eigentlich nichts ordentlich stimmt. Bei Ein-und Umgruppierungen auch teilweise bei Einstellung und Kündigungen usw. ist der BR immer hintendran, aber wir sollten doch immer eigentlich vorne dran sein, also schon bei Entscheidungen "Mitbestimmungsrechtssachen". Die obere Etage leht nun jedes Gespräch mit mir ab, meldet sich dann beim Stellvertreter. Wenn der Haufen doch nun endlich mal zusammenhalten würde könnte man vielleicht auch was bewegen. Wie soll ich mich nun der GL gegenüber verhalten, ich habe schon einen Brief geschrieben und mich beschwert, dass man mich m e h r als weniger ignoriert. Puuu , da habe ich noch ne Aufgabe.
Gruß Siggi der dritte