Hallo zusammen, bin noch relativ neu im BR und bräuchte Eure Hilfe. Wir sind ein CallCenter und telefonieren für verschiedene Auftraggeber. Nun hat einer der Auftraggeber die Vertragsverlängerung einiger Kollegen nicht bei sich eingetragen. Die betroffenen Kollegen können sich nun nicht im System anmelden und ihrer Arbeit nachgehen. Sie wurden deshalb von unserer Teamleitung nach Hause geschickt, bis die Kennungen eingetragen sind. Auf Nachfrage wie lang das dauern kann, kam die Antwort: " unter Umständen bis zu 10 Tage". Die Mitarbeiter sollen nun unbezahlt zu hause bleiben und sich täglich melden ob die Kennungen da sind.
Es kann doch nicht sein, das die Kollegen nun nicht bezahlt werden sollen, obwohl sie keine Schuld an der Situation tragen. Welche Möglichkeiten haben wir als BR hier einzugreifen? Könnt ihr uns hierzu weiter helfen?

Vielen Dank schon mal im vorraus.
santina