Vorschlagswesen - Betriebsvereinbarung
Die Geschäftsleitung möchte mit uns eine Betriebsvereinbarung über das Betriebliche Vorschlagswesen abschließen .Was müssen wir beachten damit wir nicht über den Tisch gezogen werden .Wie setzt sich der Ausschuss zusammen und wie hoch sollten die Prämien sein die man aushandeln sollte bei einen kleinen Unternehmen von 28 Mitarbeitern.
Community-Antworten (1)
04.01.2008 um 09:43 Uhr
@Batmann Zu klären wäre da u.a.: ...die Wege der Einreichung einer Verbesserungsidee ...Umgang mit "Ideenklau" ...Bewertungskriterien ...wie wird was bewertet ...wie werden Gruppen-/Team-Verbesserungsvorschläge bearbeitet ...Ermittlung des Wertes einer Verbesserung und dann der prozentuale Anteil der Prämie daraus ...wer bewertet
Verwandte Themen
Übernahme des betr. Vorschlagswesen in Zielvereinbarungen
ÄlterHallo zusammen, unser AG für ab nächster Woche ein neues Tool bzgl. Ideenmanagemant/Vorschlagswesen ein. Im Zuge dieser Neuerung übernimmt ein Abteilungsleiter dieses Vorschlagswesen in die Leistun
Vorschlagswesen
ÄlterHallo liebe Betriebsratskollegen, ich würde gerne wissen ob ihr in Eurem Betrieb eine Art Vorschlagswesen habt? Eine Aufgabe vom Betriebsrat ist es ja Vorschläge von Kolleginnen anzunehmen. Wir m
Betriebsvereinbarung Arbeitszeit und Verfügungszeit
ÄlterHallo Liebes Forum haben ein kleines Problem unsere BV Arbeitszeit und Verfügungszeit wurde gekündigt letztes Jahr durch AG jetzt im Juni wurde uns eine neue BV vorgelegt die wie folgt lautet: Bitte u
Verbesserungsvorschlag, Betriebliches Vorschlagswesen
ÄlterGuten Tag zusammen, Ich hoffe das mir hier in diesem Forum vielleicht jemand bei meinem Problem helfen kann. Es gibt in unserem Unternehmen eine Betriebsvereinbarung von 1974, die sich mit dem BVW a
BV zum Betrieblichen Vorschlagswesen -wer hat dazu bereits eine?
ÄlterHallo Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich suche eine Betriebsvereinbarung zum Thema Betriebliches Vorschlagswesen, kann mir da jemand aushelfen? Wäre Euch sehr dankbar. Gruß badboybill