Hallo,

wir haben bei uns im Betrieb knapp 10 Außendienstmitarbeiter, welche Klärungsbedarf haben, bzw. zusammen Misstände besprechen möchten, welche der GF erörtert werden sollen. Für den Außendienst, verteilt in ganz D, ist es nicht mal eben möglich, sich zusammen zu setzen, wie es bei Internen Abteilungen der Fall ist. Der Außendienst möchte sich auch gerne vorab ohne Die Abteilungsleiter treffen. Nun wurde uns die Frage gestellt, ob dies auf irgendeine Art und Weise möglich sei.

Mir kam jetzt die Idee, eine Art "Sammelsprechstunde" des Betriebsrates un einem neutralen Ort, z.B. Hotel/Restaurant zentral in Deutschland anzubieten, zu der die Außendienstler geschlossen kommen können. Ist so etwas rechtlich Möglich? Kann der BR sowie die ADM geschlossen an einem neutralen Ort eine Sprechstunde abhalten, ohne das hier in irgendeiner Form gegen Vorschriften/Gesetze verstoßen wird?

Vielen Dank und Gruß