Der Fall ist sehr schwierig, habt ihr einen Rat, wie der BR das beste daraus machen kann.
Also ein Arbeiter hat heute mittag mit einem anderen eine Schlägerei angefangen, nein nicht richtig nur der eine Arbeiter hat geschlagen und das anscheinend ganz schön heftig. Der Schichtleiter hat den Schläger sofort nachhause geschickt und die GL benachrichtigt, es kommt was kommen mußte - firstlose Kündigung- . Nun hat mich der Schläger beim BR angerufen und gesagt, er wäre vom anderen ständig schickaniert und gereizt worden, er gibt zu, ihm auch schon Schläge angedroht zu haben, wenn er dieses nicht unterlasse und nun heute wäre der andere zuweit gegangen und es hätte halt geknallt. Ich habe ihn natürlich sofort gefragt, wieso er mit diesem Problem nicht schon längst zum BR gekommen wäre, aber jetzt was machen.
Morgen wird der BR zusammenkommen, aber eigentlich können wir der fristlosen Kündigung nur zustimmen. Aber wir sind alle doch nur Menschen und wenn der andere tatsächlich immer wieder provoziert hat, na dann....
Wie würdet ihr euch in so einem Fall verhalten ?
Danke für eure Mithilfe
Gruß Neuling45