Hallo ihr Wissenden :-)
Wir sind ein 7er BR und waren bis gestern zu zweit zum Seminar. Den DP hatte bisher keiner von uns zu Gesicht bekommen obwohl noch 5 andere da gewesen wären. Er lag gestern Nachmittag im BR Kasten liegt aber bereits seid 2 Tagen auf Etage aus . ( wir sind ein Pflegeheim )
Monat für Monat werden die meisten von uns mit mehr Stunden geplant ( zT über 30 mehr ) als wir laut AV arbeiten müssten. Heute hab ich mal zusammen gerechnet,es sind bei 12 MA auf unserer Etage 233,5 Mehrstunden von vornherein geplant. Manche haben zwischen 100 und 150 ÜStunden
Teilweise haben wir 8 bis 10 Tage Dienst dann einen frei und weiter geht es.
Jetzt hätte ich gern gewusst was wir noch machen können als die Chefin darauf hinweisen,sie sagt immer es ist nicht zu ändern. Auf den Hinweis das Personal fehlt sagt sie wir wären sogar zu viel ??!
BV haben wir noch nicht machen wir aber.
Personalschlüssel zeigt sie uns , erklärt aber nichts dazu.
Ob wir mit Äquivalenzzahlen arbeiten ist uns nicht bekannt.
Ich weiß es ist viel Text aber ich bin gerade ratlos.
Danke