Hallo,

wir haben bei uns im Unternehmen ein kleines Problem. Ein Abteilungsleiter hat für seine Abteilung einen größeren Kopierer bestellt der nun in einem Büro stehen soll mit mehreren MA. Richtigen Platz gibt es für dieses Kopierer nicht. Egal wo er steht, bläst es dermaßen daß es dem MA schadet, brennen in Augen etc. Auf jeden Fall wollen diese MA den Kopierer nicht mehr in ihrem Raum stehen haben, die GL allerdings stellt sich quer, weil sie sagt, er wäre extra und teuer für diese Abteilung angeschafft worden, obwohl die MA von dieser Anschaffung nix wußten.
Meine Frage ist nun, was kann der Betriebsrat in diesem Fall tun, bzw. sich gegen die Geschäftsleitung wehren, so daß dieser Kopierer aus diesem Raum verschwindet?
Welche Maßnahmen kann der BR ergreifen bzw, welche Möglichkeiten hat er um bei dieser Sache vorzugehen? Kann er sich auf irgendwelche Gesetze beziehen?

Bitte um Hilfe. Danke