BR-Office EMAIL
Hallo zusammen, ich habe beim letzten Seminar die BR-Office Software bekommen und nutze sie seit her. Bei der Einrichtung der Email gibt es jedoch Probleme denn es lassen sich keine Emails versenden trotz Eingabe der erforderlichen Daten. Hier ist nur die Eingabe des Ausgangsservers (smtp) möglich .Habe mittlerweile verschiedene Email Accounts (Web.de , Yahoo , Hotmail , ect ausprobiert jedoch alle ohne Erfolg. Gibt es bei der Konfig etwas zu beachten??
vielen Dank im vorraus
Community-Antworten (1)
02.05.2019 um 11:41 Uhr
Hallo Rio-Ralle, das ist jetzt eine technische Frage, die nicht unbedingt in das Forum gehört. Da ich BR-Office nicht kenne, kann ich zu Deinem konkreten Problem nur noch folgende Empfehlungen geben.
Wenn der Mail-Versand über SMTP erfolgt, dann ist in der Regel auch eine Authentifizierung mit Benutzername und Passwort für Dein Mail-Account erforderlich. Nur die Eingabe des Ausgangsservers (SMTP) genügt nicht. Außerdem müssen die Einstellungen für Verschlüsselung z.B. SSL/TLS und der entsprechende Port richtig eingestellt werden. Welche Einstellungen zu verwenden sind, erfährst Du beim Mail-Provider.
Verwandte Themen
Corona Arbeitsschutzverordnung für Betriebsratsarbeit?
ÄlterHallo zusammen, unser Arbeitgeber "spackt", wenn es um Home Office geht... Er bewertet viele Arbeitsplätze so, dass angeblich Home Office nicht (also auch nicht teilweise) möglich sein soll. Wir sehen
Diskriminierung von Teilzeitbeschäftigten zum Thema Home Office
ÄlterHat jemand damit Erfahrung. Eine langjährige Mitarbeiterin kommt nach 1,25 Jahr Mutterschutz+Elternzeit zurück zu Ihrer Arbeit, arbeitet auf eigenem Wunsch bis auf Weiteres wieder in Teilzeit. Da erf
Home Office
ÄlterWerte Betriebsratskollegen, ich habe eine Frage zum Thema Home Office. Wir stehen gerade vor einer Betriebsänderung (Umzug). Um die Nachteile der Mitarbeiter auszugleichen, diskutieren wir gerad
Vom Home Office zur BR-Sitzung - Weg = Arbeitszeit?
ÄlterFolgender Fall: Ein BR-Mitglied hat an festen Tagen in der Woche vertraglich Home Office vereinbart, die anderen Tage werden an der Betriebsstätte gearbeitet. An einem Home Office Tag kam eine Einla
Home Office und Beschlussfähigkeit
ÄlterIch stelle die Frage noch einmal separat, weil sie nicht zwingend etwas mit dem Corona Virus zu tun hat. 7köpfiges Gremium + 1 Ersatzmitglied. 5 Mitglieder im Home Office bzw. krank. Mitglied im Home