Der Kollege ist Postdirektzusteller ( nicht gelbe Post)und hat ein Gerät zur Hand bekommen, es nennt sich ZuSie, mit diesem Gerät muss er den Nachweis führen, wo und wann er sich an welchem Ort er sich befindet. Da er neu in dieser Branche sich befindet, vergisst er ab und zu das Gerät aus und ein zu schalten.
Aus diesem Grund wurde ihm heute gekündigt.
Der Ausschuss wurde über die Kündigung in der Probezeit informiert, der zur nächsten BR-Sitzung des BR informiert.
Für diese ZuSie( Ortungsgerät) wurde eine BV verfasst, die zur Zeit noch nicht in Kraft ist, da die Unterschriften des AG und des BR fehlt.
Der MA ist ein zuverlässiger Zusteller und wird von seinem Direktvorgesetzten sehr gelobt, er möchten ihn behalten, aber unsere ppa. ist da anderer Meinung.
Die Kündigung geht heute an den MA raus, obwohl bekannt ist, dass er die nächste Woche noch im Urlaub außerhalb sich befindet.
Welche Möglichkeiten haben wir, um diesen MA doch noch behalten zu können. Das Problem ist, es gibt wenige die so einen Job bei jedem Wetter ausüben wollen.
Noch einen Hinweis: es eilt!
Vielen Dank im Voraus.
Mit kollegialen Gruß
Lemming