Betriebsvereinbarung über die Vorgehensweise von Internetnutzung - wer hat eine?
Hallo zusammen, ich suche eine BV über die Vorgehensweise von Internetnutzung. Bei uns haben wir einen automatischen Spamfilter, der jede Email nach bestimmten, dynamischen Kriterien scant (liest) und direkt löscht oder in Qarantäneordner ablegt. Hier kann unser Administrator jederzeit zugreifen und Lesen. Nach dem Post- und Fernmeldegesetz ist dieses allerdings verboten. Hatt jemand vielleicht hierüber eine BV die er/sie mir zur Verfühgung stellen kann oder mich diesbezüglich beraten kann????
Gruß Ralfonso
Community-Antworten (5)
21.09.2007 um 16:20 Uhr
hab eine. Wohinn soll ich die schicken?
21.09.2007 um 17:54 Uhr
Schau mal bei rkuk.de nach. Da kannst Du Dir eine BV zum Thema Datenschutz runterladen. m.f.G.
21.09.2007 um 18:03 Uhr
Ralfonso, wir haben das problem mit einem vor program gelöst. es schiebt dort alle in einen ordner und der user kommt mit passwort ran und entscheidet . der admin bleibt also draussen .das ist aber doch standard ,frage ihn mal nach einer andern lösung
24.09.2007 um 07:55 Uhr
Hallo Ralf Beutlin, danke für die promte "Bedienung" kannst mir die BV an br@jeco.de schicken.
Danke nochmal
Ralfonso
24.09.2007 um 10:06 Uhr
Eine BV "Internetnutzung" wird das Problem eher nicht lösen!
Und was für ein Post- und Fernmeldegesetz ist gemeint? Das kenne ich nicht!
Dürft Ihr das Internet nur rein geschäftlich oder auch privat nutzen?
Verwandte Themen
Betriebsvereinbarung Arbeitszeit und Verfügungszeit
ÄlterHallo Liebes Forum haben ein kleines Problem unsere BV Arbeitszeit und Verfügungszeit wurde gekündigt letztes Jahr durch AG jetzt im Juni wurde uns eine neue BV vorgelegt die wie folgt lautet: Bitte u
Verstoß gegen Verbot der privaten Internetnutzung
ÄlterLAG Rheinland-Pfalz 26.2.2010, 6 Sa 682/09: Verstoß gegen Verbot der privaten Internetnutzung rechtfertigt nicht in jedem Fall eine Kündigung Auch wenn ein Arbeitgeber seinen Arbeitnehmern die Nutz
Private Internetnutzung - Betriebsvereinbarung
ÄlterHallo liebe Betriebsratsspezialisten, bei uns wurde einem Betriebsratsmitglied vom AG die private Nutzung des Firmeninternets untersagt, ebenso die Nutzung privater Geräte (also z.B. Smartphone, Netbo
Juristischer Beistand für eine Betriebsvereinbarung zum Thema "Telefonverhalten und Internetnutzung" - wer hat einen Tipp?
ÄlterWir suchen juristischen Beistand für eine Betriebsvereinbarung zum Thema "Telefonverhalten und Internetnutzung" im Raum Wiesbaden/Frankfurt. Hat jemand einen Tipp?
Internetanarchie für einen Monat - reicht Hinweis des BR an die GL, dass für diese Zeit etwaige personelle Konsequenzen bezüglich Internetnutzung ausgeschlossen sind?
ÄlterHallo, habe eine Frage zur Internet Nutzung. Bisher hatten lediglich einige Kollegen einen Internetzugang über das Firmennetzwerk. Aufgrund von Umstrukturierungen in der Serverlandschaft wird dies