Guten Abend!
Ich habe eine Frage zum Verhalten des Betriebsrates in einer Konfliktsituation. Leite den Schreibdienst eines Krankenhauses. Mir wurde auch der Notfalldienst einer Ambulanz noch unterstellt (Arzthelferinnen). Nun habe sich genau diese über einige Punkte beschwert und wollen eigenständig werden, also nicht mehr dem Schreibdienst (also mir) unterstellt sein. Hintergrund ist wahrscheinlich die Fussion mit einem anderen Krankenhaus. Eine Mitarbeiterin möchte die Leitung der Notfallambulanz übernehmen um ihre Zukunft zu sichern und hat nun unberechtigte Anschuldigungen mir gegenüber erhoben. Der Betriebsrat hat dies zur Vorlage im Monatsgespräch gebracht und erwartet nun Sanktionen mr gegenüber ohne mich auch nur versuchsweise angehört oder informiert zu haben. Ist dieses Verhalten korrekt. Bin ich kein Mitarbeiter des Hauses? Dies ist nun der zweite Vorfall in dieser Art in diesem Jahr. Man kann fast Mobbing des Betriebsrates mir gegenüber vermuten. Wie kann ich mich verhalten.
Auf eine Anwort hoffend verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
P. M.