Hallo zusammen,
ich habe eine Änderung zu meinem Anstellungsvertrag unterschrieben, welcher meine künftige Arbeit in einer anderen Abteilung regelt. Vertragspartner dieser Änderung ist nach wie vor der Betrieb X, in welchem ich Betriebsratsmitglied bin. Die Abteilung, in welcher ich nun tätig bin, arbeitet zwar am Standort Betrieb X, ist aber per Kostenstellenrechnung dem Betrieb Y desselben Unternehmens zugeordnet. Ich denke, daß ich meine Betriebszugehörigkeit zum Betrieb X mit der Änderung zum Arbeitsvertrag nicht aufgegeben habe und aus diesem Grunde weiter mein Mandat im Betriebsrat des Betriebes X behalte (... ist ja auch nach wie vor mein Vertragspartner) Sehe ich das richtig? Oder arbeite ich derzeit "illegal" im BR? Zusatz: Der Arbeitgeber des Gesamtunternehmens hätte von mir ganz gerne die Unterschrift unter einer neuerlichen Änderung, in welcher ich den neuen Abrechnungskreis zum Betrieb Y gegenzeichne und damit mein Mandat niederlege! Diese Unterschrift verweigere ich derzeit.
Besten Dank für Eure Antworten!
Gruß. Steffen.