Hallo Zusammen,

ich bin nun seit fast 7 Jahren in diesem Unternehmen beschäftigt. Der Geschäftfüher hat mich letztes Jahr gebeten einen andere Bereich zu übernehmen, da der Kollege in Rente gegangen ist. Zum 01.01.07 hab ich dann den neuen Job übernommen. Hier wurde eine Probezeit von 6 Monaten vereinbart. (Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon einen Unbefristeten Vertrag seit 2000). Leider gab es in dieser Zeit sehr großen Ärger mit dem neuen Vorturner. Div. Flaschaussagen und Anstifung zu einer Straftat habe ich Aufgedeckt da es Dinge waren für die ich Zuständig war und bin. Ich wurde darauf hin einem neuen Bereichsleiter zugwiesen und als Dankeschön, weil er mich nicht Beurteilen kann, wurde meine Probezeit um 3 Monate (Ende Sep. 07) verlängert.
Frage ist das Korrekt? Muss der Br da auch informiert werden?

Vielen Dank für Eure Info.

Gruß

Micha