Hallo zusammen,

ich würde mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt wissen...

Ein Mitarbeiter in unserer Firma, der schön des öfteren als nörgler aufgefallen ist bittet eines unserer BR-Mitglieder zu einem Gespräch das er mit seinem Vorgesetzten & dem Personalchef hat zugegen zu sein.

Ich bin der Meinung, dass das Gremium zu entscheiden hat, ob das besagte BR-Mitglied hier tätig wird.

Das besagte Mitglied ist der meinung , da es sich hier nicht um eine Mitbestimmungspflichtige Sache handelt, könne er selbst entscheiden ob er als Betriebsrat den Angestellten zu diesem Gespräch begleitet?

Meiner Meinung nach spielt das keine Rolle ob es Mitbestimmungspflichtig ist oder nicht, denn durch die Anwesenheit des BR-Mitglied könnte ja der gesamte BR in, ich wills mal- Misskredit gebracht werden oder sich lächerlich machen.

Wie ist Eure Meinung dazu, giebt es für solche Fälle klare gesetzliche Regelungen im BetrVg?

Sag schon mal Danke,
rest