Hallo zusammen,
ein Mitglied unseres BR hat sich in seinem Arbeitsbereich abgemeldet um angeblich BR Arbeit zu verrichten. Was er tut und wo er es tut, hat er nicht sagen wollen. Er hat auch nicht gefragt, ob er an seinem Arbeitsplatz entbehrlich ist. auch bei dem BR
Vorsitzenden, den er jederzeit hätte erreichen können, hat er sich auch nicht gemeldet. Er hat Zweigstellen unseres Betriebes angefahren um mit den BR Mitgliedern in einer Problemangelegenheit zu sprechen, die ihn als Angestellten, nicht als BR Mitglied betrifft.
Ich bin der Meinung, dass dies so nicht geht, da er unter falscher Ansage unterwegs war und damit die Glaubwürdigkeit des Betriebsrates in Frage stellt, da sein eigentliches Anliegen (seine Angelegenheiten zu regeln) ja offensichtlich war. Er meint jedes BR Mitglied hätte nach eigenem Ermessen die Möglichkeit Br Tätigkeiten wahrzunehmen. Was meint ihr dazu? Bei uns war dies bisher nicht üblich, es sei denn ein AN hat in einem Akutfall um Hilfe gebeten.
viele Grüße Stefan