Hallo!
Ich bin bei einem großen norddeutschen Drogerie-Discounter beschäftigt. Unser BR ist ein Witz! Was ihm vorgelegt wird unterschreibt er. Aktuell: Am 29.09.06 wurde uns Auslieferungsfahrern eine neue Betriebsvereinbarung vorgestellt die wir einstimmig ablehnten. Der BR war zugegen. Am 04.01.07 wurde diese BV ausgehängt, mit Wirkung zum 01.01.07, unterzeichnet vom BR. Meine Frage nun, wie werden wir diesen BR am besten los?
Alle BR-Mitglieder sind auf den persönlichen Vorteil bedacht und haben es seit ihrer Mitgliedschaft im BR auch weit gebracht.
Einer Ablösung wird durch Listenwahl entgegen gewirkt. Unser Boss steht in der Öffentlichkeit als sozialer Chef da, aber das ist nicht ganz so toll. Er kann nicht wirklich etwas gegen die Geschäftsleitung machen wegen der eingefahrenen Strukturen.
Andere Vorgänge in dieser Firma stinken ebenfalls zum Himmel. Z.B. ist unser Personalchef Vorstandsvorsitzender einer Zeitaritsfirma die ausschließlich für uns Arbeit vermittelt. Das ist dem BR auch bekannt.
Dieser BR muß dringend abgelöst werden!!!