Moin Moin.

Ich arbeite in einer Firma an diversen Maschinen, wo ich zu meinem Lohn eine Prämie bekomme. Die Prämie richtet sich nach der Anzahl der Stunden sowie natürlich nach der erbrachten Leistung.
Nun bin ich Vorsitzender geworden, was mich dazu zwingen würde, öfters die maschine stehen zu lassen.
Von meinem vorgesetzten wird dies abgelehnt weil so der produktionsablauf gestört wäre.
er möchte mich in eine andere abteilung oder eienen anderen platz verlegen.

Nun ist es ja so, das mir als brm keine nachteile entstehen dürfen - wie sieht es denn bei solch einer prämie aus ?
Es gibt bei uns eine rahmenprämienvereinabrung, aber für solche zwecke steht nichts drin !
Darf ich ohne weiteres so versetzt werden wenn ich nicht damit einverstanden bin ?
Und was ist wenn mich mein vorgesetzter einfach an eine andere maschine stellt wo ich keine prämie bekommen würde und dennoch in der abteilung bleiben würde ? Da ich überwiegend an maschinen mit porämie arbiet wäre ja hier der verdacht da das ich benachteiligt werde wenn ich auf einmal wan einer nicht prämienmaschine arbeiten würde dauerhaft oder ?
welche möglichkeiten hätte ich um dies zu vermeiden ? kann ich den schnitt der prämien erhalten wenn ich versetzt werde ?

vielen dabk