Unsere Geschäftsführung ist darüber nicht glücklich, dass der Betriebsrat Umfragen im Unternehmen startet, da dies Unruhe ins Unternehmen bringt. Die Geschäftsführung drohte uns auch schon konsequenzen an, wenn erneut ohne ihre Zustimmung zu Umfragen seitens des Betriebsrates kommt. Ferner möchte die Geschäftsleitung die Umfrageergebnisse wissen, da sie dann entscheiden wollen, ob sie eine Mitarbeiterinformation an die Mitarbeiter schicken, dass diese Umfrage ohne die Zustimmung der Geschäftsleitung durchgeführt wurde und die dort abgefragten Dinge unter keinen Umständen umgesetzt werden.

- Würde dies bereits eine Einschränkung bzw. Behinderung der BR-arbeit sein?
- Muss der BR die Geschäftsleitung darüber informieren, dass Umfragen zu bestimmten Themen gestartet werden?
- Welche Maßnahmen können wir einleiten?

Danke im Voraus für Antworten.