Hallo an alle,
wir sind ein Betrieb mit ca 40 Mitarbeitern im Einzelhandel.
Und erst seit 2 Wochen als BR im Amt. Vorher war in dieser Filiale auch Kein BR.
Nun wollen wir der 3 köpfige BR zusammen auf das Grundlagen BetrVG Seminar gehen was wir auch beschlossen haben.
Nun hat der AG geschrieben das er nicht zustimmt, wegen SSV und er daher nur ein Mitglied zur Schulung schicken will.
Kann er dies tun , ? Wir wollten gerne zu dritt an dem Seminar teilnehmen.

Desweiteren beschlossen wir Literatur da wir zur zeit kein einziges Exemplar besitzen, da wir ja neu sind, die aus ca 12 Büchen besteht und ca 550 Euro
zusammen kostet,will der AG nur insgesammt 2 Bücher im Wert von 60 euro übernehmen.Ist doch ein Witz oder? Was könnten wir als BR da tun ?

Bitte gebt mal Tipps der neue BR dankt euch *g*