Hallo an Alle...ich habe mal eine Frage...

Und zwar folgendes erstmal als Hintergrund.

Ich habe mich vor gut 4 Wochen auf eine interne offiziell ausgeschriebene Stelle beworben. Hatte ein Gespräch mit der Filialleiterin dort. Dann als die Bewerbungsfrist abgelaufen war, vor ca. 3 Wochen, habe ich von ihr das OK bekommen und auch das von dem zuständigen Regionsleiter (in diesem Fall wäre es ein Regionswechsel!) Jetzt müsste man nur noch das OK des BR abwarten.
Letzte Woche bekam ich einen Anruf, dass mein jetziger Regionsleiter gerne ein kurzfristiges Gespräch mit mir führen möchte. Wir setzten uns zusammen und er fragte mich, dass er von der Bewerbung gehört habe und wie weit denn die Gespräch fortgeschritten seien. Sein Interesse an dem Gespräch war, dass ich mich doch eher auf die Stellen, die bei uns in der Region zu besetzen sind, bewerbe. Als ich aber kein Interesse daran zeigte und ihm sagte, dass ich bereits meine Zustimmung gegeben habe und diese auch nicht widerrufen werde, wurde er etwas ärgerlich und meinte, dass er mit dem "neuen" Regionsleiter Kontakt aufnehmen wird und nochmal mit ihm spricht. Er könne mir also nicht sagen, ob das mit der Stelle wirklich klappt. Aber wenn ich mich doch anders entscheide, wird er sich dort für mich einsetzen, damit mir keine Nachteile entstehen...
Am Ende des Gesprächs bat er mich das Gespräch vertrauensvoll zu behandeln und mit keinem (auch nicht der "neuen" Chefin) darüber zu sprechen!
Ich erfuhr hinterher von der "neuen" Chefin, dass an diesem Tag besprochen werden sollte, wann nun der Termin zum Wechsel ist.
Welche Möglichkeiten habe ich, wenn mir nach der Kontaktaufnahme des jetzigen Regionsleiter mit dem "neuen" die Stelle nun doch abgelehnt wird?
Man muss dazu sagen, dass ich die Einzige Bewerberin auf die Stelle war!
Kann man den Wechsel ablehnen, nur weil wir in unserer Region noch offene Stellen zu besetzen haben?
Mir kommt das alles recht seltsam vor, daher bitte ich Euch um Rat.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!