Hallo in die Runde,

seit 3 Wochen hat nun auch unsere Firma einen BR mit mir als Vorsitzendem, und wir sind fleißig dabei, uns alle Ressourcen zu beschaffen, die wir für unsere Arbeit brauchen. Unter anderem wollen wir unsere EDV ein Serververzeichnis einrichten lassen, auf das nur BR-Mitglieder Lese- und Schreibzugriff haben.

Es passiert ja immer wieder mal, dass ordentliche BR-Mitglieder zu den regelmäßigen Sitzungsterminen verhindert sind und somit Ersatzmitglieder nachrücken. Die sollen dann, wenn sie zu den Sitzungen zu erscheinen haben, entsprechend gut informiert sein. Nun kam deswegen die Idee ins Spiel, nicht nur den ordentlichen, sondern auch den Ersatzmitgliedern vollen Zugang zu dem geplanten Serververzeichnis zu gestatten.

Meine Frage: ist es zulässig, an dieser Stelle ordentliche und Ersatzmitglieder gleich zu behandeln, oder unterliegen die Ersatzmitglieder irgendwelchen Beschränkungen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
khel