Hallo,
ich bin seit 1 Monat im Wirtschaftsausschuss, zusammen mit 2 Koll. aus dem BR. Unser BR hat sich für 3 BR-Mitglieder entschieden, weil unserer Meinung nach kein weiterer geeigneter Koll. dafür in Frage kommt der entfernt genug von der GL ist. Außerdem fürchten wir das andere Koll. (kein Kündigungsschutz) mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen müssen, wenn sie ihre Arbeit vernünftig machen. Bei uns liegt einiges im argen. Nun haben wir drei zwar finanztechnische Grundkenntnisse, wollen aber das Grundlagenseminar f. d. Wirtschaftsausschuss besuchen. Dies will unsere GL uns verbieten und will, dass wir zwei andere Koll. in den Wirtschaftsausschuss nehmen die nicht im BR sind und auch nicht dieses Seminar besuchen sollen. Nächste Woche soll deshalb ein Gespräch stattfinden. Welche Möglichkeiten hat die GL, uns in Bezug der Besetzung des WA Vorschriften zu machen? Unserer Meinung nach keine, aber vielleicht hat jemand eine andere Meinung oder Erfahrungen.

Gruß
Egon