Hallo,

ich brauchen dringend Hilfe bei der Grüngung eines Betriebsrates in einem Call Center.

Die Zustände bei uns waren schon immer nicht die besten, sind aber in der letzten Zeit noch schlimmer geworden.

Meine Frage ist jetzt wer kann einem dabei helfen, weil bei Verdi muß man soweit ich weiß Mitglied sein. Oder kann ich mich auch an Verdi wenden wenn ich kein Mitglied bin??

Das Problem an der Situation ist, dass unser Hauptsitz zwar einen Betriebsrat, dieser aber nicht für uns eintritt. Die Wahl eines Betriebsrates stand bereits zur Dikussion. Wir hatten die Wahl für einen Betriebsrat oder sogenannten "Vertrauensrat" (2 Agent, die die Interessen - leider nur sehr schlecht - der Angestellten vertreten). Jedoch standen bei der Abstimmung die Supervisoren hinter den Wählenden und haben Druck ausgeübt in dem sie den Agenten gesagt haben: "Wenn ihr für den Betriebsrat stimmt wedet ihr gekündigt".

Nun ist meine Angst, dass wenn wir einen Betriebsrat fordern bzw uns darum kümmern, dass wir aus irgendwelchen Gründen gekündigt werden.

Wer kann mir Adressen oder Telefonnummern geben wo ich mich hinwenden kann um Hilfe zu bekommen.

Danke im Voraus