Hallo Leute,
habe folgendes Problemschen:
ich arbeite in einem Seniorenheim als Krankenpfleger in Teilzeitkraft 6 Stunden.
Mein Arbeitgeber hat für das laufende Jahr Termine angekündigt für Dienstbesprechungen. 1x im Monat.
Diese Termine liegen zeitlich aber ausserhalb meiner Arbeitszeit.
Meine Arbeitszeit 6.00-12.00 Uhr Dienstbesprechung ab 12.00 Uhr.
Es gibt eine Verpflichtung an diesen Besprechungen teilzunehmen.
Jetzt gehts los: der AG will mir die Zeiten der Dienstbesprechung nach der Arbeitszeit nicht anrechnen. Desweiteren bin ich verpflichtet in meinen frei Tagen zur Dienstbesprechung zu erscheinen die werden natülich auch nicht angerechnet.
Unseren BR brauch ich nicht fragen die sagen zu allem ja was der AG sagt.
Bei den 8 Stunden Kräften liegt es in der Arbeitszeit die werden natülich angerechnet.
Wie sollte ich mich in Zukunft verhalten .
Könnt Ihr mir bitte ein paar § betrvg-AZO-AZG-usw nennen