Nachtdienst
Wiviele Nachtdienste sind erlaubt ? Arbeite im Nachtdienst 7Nächte und dann 7. Tage frei von 20.30-7.00 Uhr. Tach Leute ! Würde mich freuen wenn ihr mir auch ne Frage beantworten könnt.Habe wie erwähnt 7.Nächte und bin dann auch glücklich wenn ich die Woche rum habe.Von uns hat ne Kollegin freiwillig 10.Nächte gemacht Mit zustimmung unseres BR. Wenn ich mich nicht irre ist das nach Rechtssprechung nicht zulässieg oder? mfg Cico
Community-Antworten (4)
25.04.2007 um 20:11 Uhr
@cico Warum soll das nicht erlaubt sein? Ich komme als AZ auf weniger als 100 Stunden in diesen zehn Tagen. Damit wird der durchschnittliche Wert der wöchentliche AZ auch nicht überschritten. Wenn der Kollegin die freien Tage im Anschluss gewährt werden, sehe ich wenig Hindernisse.
26.04.2007 um 17:03 Uhr
Hallöchen ihr klugen Köpfe ! Erst mal danke an Kölner für seine Antwort von gestern.Bin jedoch über seine Antwort nicht erfreut.Nun gut bin ja auch nicht allwiesend.Würde mich dennoch mit Nachteulen austauschen.Also nur mut!Wie ist es bei euch mit Entlastungsanzeigen wie ist die Besetzung für wiviel Bewohner usw.?Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag . Mfg Cico..
26.04.2007 um 19:01 Uhr
@Cico Die HeimPersV sei Dir ans Herz gelegt.
26.04.2007 um 22:57 Uhr
Cico, wie Kölner schon sagte sind 10 Nächte möglich. Siehe auch im ArbZG die §§ 3, 6 und 7.
Ob es gesundheitlich vertretbar ist, wäre allerdings zu prüfen. Hier könnte der BR oder auch der AN selbst tätig werden.
Verwandte Themen
Pause im Nachtdienst die keine ist
ÄlterPause im Nachtdienst Ich arbeite in einer Pflegeeinrichtung. Der Nachtdienst ist bei uns prinzipiell mit einer Pflegekraft besetzt. Der Nachtdienst dauert zehn Stunden. Die in dieser Zeit stattfind
Nachtdienst - was darf mann denn alles vom Gesetz aus im Nachtdienst?
Älterich habe eine frage zum nachtdienst in der Altenpflege gibt es ein gesetz ob mann in der nacht Tabletten stellen ,mörsern oder tropfen stellen darf und was darf mann denn alles vom gesetz aus im Nacht
Pausenregelung im Nachtdienst
ÄlterHallo, wir im unternehmen arbeiten im drei-schicht-system. also auch im nachtdienst. wir sind im gesundheitswesen zuständig und arbeiten im nachtdienst 8,5 stunden. also arbeiten wir eine pause von 30
Früh- Spät - und Nachtdienst
ÄlterHallo, mein Chef hat mich dazu verdonnert, weil ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Nachtdienst machen kann, jetzt immer Spätdienst machen soll. Ich habe bisher seit 1993 immer im Wechsel Früh- un
nach Jahren ohne Nachtdienst soll es wieder Nachtdienst geben
Älterhallo zusammen. in einem unserer Bereicher war es jahrelang so das eine bestimmte Gruppe qualifikationsbedingt keinen Nachtdienst machen musste. nun stehen gewisse Umstrukturierungen an die es möglich