Guten Tag,
unsere AGin hat ein Mitteilungsblatt an die Mitarbeiter herausgegeben, ohne den BR mit einzubinden. Ist das nicht mitbestimmungspflichtig?
Außerdem hat ein MA ohne den BR zu informieren eine Weiterbildungsmaßnahme aufgegriffen, mit dem Argument, dass die MA die brauchen und somit für Qualifizierung eingebracht werden. (Der MA wollte diesen Kurs besuchen, da zu wenig Teilnehmer und zu teuer, hat er das für die MA im Haus in die Wege geleitet). Das Gremium will diese Kurse nicht, da zum einen Schlagfertig durchs Berufsleben und Gedächtnistrainig erstmal nur für Frauen angeboten wurde und gnädigerweise evtl. auch Herren daran teilnehmen dürfen.
Die Betriebsräte wurden angesprochen, ob jetzt auch Selbstverteidigung und Massagen angeboten werden dürfen usw. die Frozzeleien kennt man ja. Hat jemand einen Rat für uns?