Unser Unternehmen besteht aus 4 Standorten. Nur 2 haben einen Betriebsrat (1x Zentrale/Hauptsitz, 1x kleiner Standort [2 kleine Standorte haben keinen BR]). Am 22.01.2019 hat der Arbeitgeber Insolvenz angemeldet und alle Mitarbeiter darüber informiert.

Am 28.01.2019 wurde mit 4 Mitgliedern (je 2 Mitglieder pro Standort) ein GBR gegründet. Unter anderem wurde vereinbart, dass ein Info-Schreiben an alle Mitarbeiter aller Standorte verfasst wird.

Ein Entwurf des Schreibens wurde erstellt. Wurde jedoch von den Kollegen der Zentrale nicht ergänzt oder freigegeben.

Am 30.01.2019 ist ein Mitglied von diesem Standort zurück getreten und nicht mehr erreichbar. Ersatzmitglieder scheint es in diesem Standort nicht zu geben. Sollen erst Mitte Februar neu gewählt werden. So lange mit den Informationen in der Situation (Insolvenz) halte ich für nicht ratsam.

Frage: existiert noch ein GBR, da nur noch 3 Mitglieder übrig sind und aktuell keiner nachrücken kann.

Können die Mitarbeiter trotzdem von dem restlichen GBR (sofern er denn existent ist) informiert werden? Oder gibt es alternative Möglichkeiten?

Freue mich über kurzfristige Antworten