Ich werde jetzt nach meiner Ausbildung nicht übernommen. Leider erfahre ich einen ziemlich krassen Rufmord. Bisher gab es noch nie den Fall, das ein Azubi nicht übernommen wurde, vor allem bin ich JAV Stellvertreterin. Leider wurde ich noch nie in eine BR-Sitzung eingeladen, von daher fällt auch der Kündigungsschutz weg.
Es wird erzählt wie schlecht ich mich anstelle und das ich nichts kann und arrogant, arbeitsresistent bin und sonstiges sei. Mir wurde genau 3 Monate vorher bescheid gegeben und erst dann erzählt, was die Personalleitung zu mir sagt. Ich bin somit ins kalte Wasser geschmissen worden. Ich bin direkt zur Betriebsrätin und diese hat sich informiert. Natürlich weiß jetzt keiner etwas und alle finden mich toll, aber trotzdem will mich keiner einstellen. Das schlimme ist auch, das meine Arbeitskollegen sehr darunter leiden müssen, weil sich die angeblich zu wenig eingesetzt haben für mich. Hintenrum wird jetzt auch gefragt, ob ich eine Stelle habe, damit sie sich dem Betriebsrat gegenüber verteidigen können. Alles geschieht hinter meinen Rücken und nur negatives. Und das obwohl die Frima gerade noch und nöcher einstellt und ein haufen Geld hat. Kann ich irgendetwas gegen den Rufmord tun? Soll ich ein Gespräch mit den Abteilungsleitern suchen? Ich weiß ja jetzt auch letztendlich überhaupt nicht, warum sie mich auf keinen Fall nehmen wollen. Keiner weiß etwas.