Unser bundesweit aufgestelltes Unternehmen hat vor kurzem diverse Geschäftsbereiche in eigenständige GmbH´s ausgegliegert. Der Betriebsteil indem ich dann BR geworden bin, ist zentral aufgestellt und vermarktet überregional unser Podukt. Die Unternehmensleitung hat jetzt entschieden unsere Gesellschaft wieder aufzulösen und die Vertriebesmitarbeiter den Regionalgesellschaften zuzuordnen. Einige Kollegen sind künftig nicht mehr im Vertrieb tätig und werden in anderen Betriebsteilen untergebracht. Die Überleitungsverträge werden anfang Mai unterzeichnet sein. Es gibt Kollegen mit denen ein Auflösungsvertrag unterzeichnet wurde. Es gibt aber auch Kollegen die in diesem Zuge gegen das Unternehmen prozessieren. Meine Frage ist... Wie lange bin ich noch Betriebsrat? Endet mein Mandat mit Versetzung oder später und wenn? Wann genau?