Wirtschaftsausschuß - kann der die Kosten für die AT`s erfragen?
Hallo Leute
Kann mir einer sagen, ob der BR bei einer Wirtschaftausschußsitzung die Kosten für die ATs erfragen kann. Wenn ja, welche (Einzelkosten pro AT oder die Gesammtkosten aller ATs zusammen) Wer hat Erfahrung mit AT`s?. Und wo kann ich mich informieren?. Gibt es vielleicht auch schon Gerichtsurteile?
Danke für Antworten und haltet die Ohren steif
Community-Antworten (2)
22.03.2007 um 23:55 Uhr
@Powerfrauen Die Personalkosten in Gänze sollten einen WA interessieren und bei einer GuV würden diese Daten sowieso ausgewiesen.
Der WA ist aber ein Ausschuss des BR und dieser kann wenigstens nach § 80 die Bruttolohnlisten der von ihm vertretenden AN einsehen.
25.03.2007 um 09:39 Uhr
...wie muss dann diese Liste aussehen ? Gesamtbeträge oder mit Namen und einzelnen Beträgen ?
Verwandte Themen
Wirtschaftsausschuss - Wie bringe ich den Vorsitzenden dazu, der GL zu schreiben dass wir einen Wirtschaftsausschuss gegründet haben?
Hallo wir hatten vor 3 Monaten einen Wirtschaftsausschuss gegründet. Nun ist das Problem unser Vorsitzender hat wohl nicht den mut dies der Geschäftsleitung mitzuteilen, da er weiß das ein Wirtschaft
Kann ein Wirtschaftsausschuss Beschlüsse fassen
Hallo zusammen, wir stolpern bei unserem neu (durch den GBR) gebildeten Wirtschaftsausschuss darüber, ob ein WA Beschlüsse fassen kann oder nicht. Hier im Netz gibt es ja folgende Auffassungen darübe
Wirtschaftsausschuss vernachlässigt!
Hallo meine Experten ;-) unser BR hat 2 BRM als Wirtschaftsausschuss ausgewärlt. Die beide BRM hatte die ausgewählte Funktion (2007) angenommen. Alle sind ordnentlich nach BetrVG geläufen!! Unser
Wirtschaftsausschuss - Wieso braucht mann den Wirtschaftsausschuss?
Für was oder für wen ist der Wirtschaftsausschuss da oder geeignet ? Was macht der Wirtschaftsausschuss ? Wieso braucht mann den Wirtschaftsausschuss ?
Aufstellung der BR-Kosten?
Hallo Kollegen, hat ein BR-Gremium das Recht zu erfahren welche Kosten es verursacht hat, wie Seminarkosten, BR-Büro-Kosten, Kosten für ausgefallene Arbeitszeit, Bewirtungskosten, usw.. Muß der AG au