Seid neuestem versucht unser Chef die Durchführung unserer BR-Sitzungen zu erschweren. Es handelt sich bei uns um einen Schichtbetrieb und im Gremium befinden sich ausschließlich Schichtarbeiter. Da wir 5 teilweise unterschiedliche Schichten haben, haben wir uns entschlossen alle 2 Wochen Montags um 13 Uhr eine BR-Sitzung zu machen. Und es gibt wirklich viel zu tun.

Unser Chef meint nun immer wieder das wir für die Sitzung nicht abkömmlich sind wenn die Sitzungen in unsere Arbeitszeit fallen. Er meint das die Maschinen unbedingt am laufen bleiben müssen und wenn dann sollen wir uns selber um Ersatz kümmern. Er fragt wo steht das der AG sich um Ersatz kümmern muß und meint das wir bei den Sitzungen ja sowieso nur rumsitzen...

Kann der Chef mit der Begründung das eine Maschine zum stehen kommen würde die Teilnahme eines Mitgliedes ablehnen. Einmal und bei dringenen Aufträgen könnte man ja verstehen, aber die Begründung kann doch nicht ständig gelten, da auch der Chef BR-Sitzungen mit einkalkulieren muß - oder nicht??? Und bei uns ist im Moment wirklich nicht viel zu tun.