Einen schönen guten Tag, ich bzw. wir benötigen mal euren Rat wie wir uns verhalten sollen.
Mal von Anfang an, wir arbeiten in einem großen Baumarktunternehmen, wir hatten bis jetzt noch keinen Betriebsrat in unserem Markt. Durch einige Umstände, wie Sonntag´s Öffnungen ohne Zeitzuschläge oder raufsetzen der Arbeitszeit auf 40 Stunden der Woche ohne Lohnausgleich und noch so bekannte Dinge wie sie fast in allen anderen Unternehmen so gängig sind, haben wir uns entschlossen einen BR zur gründen. Wir haben am 07.03.07 unserem Marktleiter mitgeteilt das wir einen BR gründen wollen und das Schreiben übergeben und ausgehangen so wie es Vorschrift ist.
Heut geht er durch den Markt und fragt nun die Mitarbeiter aus, ob Sie was gewust haben und teilte ihnen mehr oder weniger beiläufig mit das der Standort sowieso geschlossen wird und woanders wieder Eröffnet wird. Und das mit den Sonntagszuschlägen wäre jetzt auch nicht so wie alle sagen die würden jetzt angeblich gezahlt und versucht damit die Mitarbeiter zu verunsichern überhaupt noch zu wählen. Damit ergibt sich die Frage wie sollen wir uns verhalten ? Ich bin übrigens einer von den drei die auf dem Wahlausschreiben unterschrieben haben und mehr oder weniger zum Wahlvorstand gehört obwohl dieser erst am 14.03.07 gewählt wird.

Ich bedanke mich für die Antworten jetzt schon einmal.