hallo,
meine kolegen und ich brauchen dringend hilfe. unser betriebsrat ist nicht auf der arbeitnehmerseite sondern auf der arbeitgeber seite. wir alle wundern uns wer die leute vom BR gewählt hat. denn wenn man mal fragt hat keiner die leute gewählt die nun in dem BR sind. komisch!!!! wie kann das gehen? heute habe ich nun erfahren wer die stimmen ausgezählt hat. natürlich die leute die jetzt im BR sind.

anstatt uns zu vertreten wird der chef bei seinen tätigkeiten gegen uns vom BR masiv unterstützt. vor einigen wochen ist einer vom BR wegen eines streites einfach nicht mehr zur arbeit gekommen. unentschuldigtes fehlen!!!! ganze 2 wochen lang ist er nicht gekommen. dann tauchte er plötzlich wieder auf und arbeitet seit dem ganz normal weiter bei uns ohne abmahnung bekommen zu haben oder andere kosequenzen bekommen zu haben. er denkt aber auch nicht daran aus dem BR zurück zu treten und der rest vom BR macht auch nichts um ihn zu rücktritt zu bewegen.

einer meiner kollegen hat große probleme mit dem chef. das recht ist auf der seite meines kollegens. doch der chef bleibt stur. klarer fall für den BR. doch der macht gar nichts. nun hat der kollege aus lauter frust einen brief an alle kollegen geschrieben wo die vorfälle geschildert stehen. sofort haben die BR-leute die briefe eingesammelt und zum chef gebracht. ganz zufällig hat ein anderer kollege einige minuten danach mitbekommen wie die 2 leute vom BR darüber geredet haben wie man den kollegen aus der firma schmeißen könnte.

ich bin stink sauer. wie kann der BR soetwas tun? was können wir tun um unseren BR los zu werden? bitte helft uns!!!! es wäre sehr von vorteil wenn ich mit jemanden per telefon darüber reden könnte.

bitte bitte helft uns!!!!!!!!!!!!