Guten Tag,

wieder ein Problem:
Eine ehemalige geringfügig Beschäftigte macht seit 2004 eine Berufsbegleitendeausbildung in unserem Haus.
Ihr Ausbildungsvertrag ist gekoppelt an eine 1/2 Stelle > 19.25 Std. in der Woche.
Im Ausbildungsvertrag steht 13.5 Std. in der Woche.
Nun haben wir eine neue PDL der gleichzeitig Heimleiter wurde und meint aufräumen zu müssen. es geht über gravierente Sparmaßnahmen z.B wenig Materialien in der Pflege, weniger Stundeneinsatz der gfB etc., alles über den BR hinweg.

Nun glaubt er zu wissen, dass die Auszubildende mindestens 60 Minusstunden gefahren hat aufgrund ihrer Praxiseinsätze, auch hier fand kein Vorgespräch mit dem BR seitens des AG statt.
Wer kann mir etwas zu den Ausbildungskriterien sagen, oder wo kann ich irgendwo etwas nachlesen. Wie werden die Praktikas berechnet, wie beeinflussen die Praktikas den Stellenanteil?

Einen schönen Sonntag Lotus