Hallo an alle

Wir haben elektronische Zeiterfassungsgeräte, die auch zum ein und ausstempeln während des rauchens genutz werden sollen, daran halten sich aber nicht alle, was bei mindestens 110 Rauchern im Betrieb schon eine Menge an Zeit zusammen kommen lässt. Nun hat sich ein BR der in der Nähe der Raucherecke arbeitet ( Nichtraucher ) eine Strichliste gemacht Wer- wie oft rauchen geht, um mal zu Dokumentieren was an Zeit eingespart bzw. verschleudert wird durch das rauchen- aber nicht abstempeln.
Da die GL sowieso gegen diesen BR ist ( er geht immer sehr forsch an seine Aufgaben ran )
wollen Sie ihm jetzt als Unruhestifter hinstellen. Ich( stempelnder Raucher ) finde es OK aber unser BRV ist absolut gegen ihn und steht auf der Seite der GL. Kann ich ihn irgendwie unterstützen, denn ich finde es auch nicht Ok wenn einige stempeln andere aber nicht. Aber bestimmte Bereiche ständig Mehrstunden leisten müssen.
Viele Arbeiter beschweren sich schon wegen den Rauchern, die nicht stempeln oder nur jedes zweite mal.

Habt Dank für Antworten

Gruß Juppi